Wednesday, February 25, 2015

Breakfast with Angela - Restaurant Käfer Berlin


Restaurant Käfer im Bundestag

Frühstücken im gleichen Gebäude wo die deutsche Bundeskanzlerin arbeitet? Stimmt! Hört sich im ersten Moment komisch an. Zugegebener Weise, sie ist nicht immer im Bundestag aber an manchen Tagen kann man sie bei einem Kaffee im Dachgarten Restaurant Käfer treffen.


Aufgrund der hohen Sicherheitsstandards mussten wir bei der Reservierung die wir über Mail gemacht haben unsere Namen mit Geburtstort vorher angeben. Mit hohen Erwartungen und viel Vorfreude machten wir uns Mittwoch früh auf dem Weg vom Hotel Adlon zum Bundestag. Empfangen wurden wir gleich mehrmals. Die erste Station war der Außenbereich des großen Gebäudekomplexes. Hier warten zwei sehr nette Damen auf die angemeldeten Gäste.


Bemerkenswert ist der Extra-Eingang  weil zu Stoßzeiten sehr viele Leute in den Bundestag wollen und sich so lange Schlangen bilden können. Nach der Anmeldung ging es weiter zum Sicherheits-Check, der exakt wie beim Flughafen abläuft – ähnlich nettes Personal versteht sich von selbst. Eine Aufzugfahrt später sind wir dann im Restaurant angekommen. Nach einer sehr netten Begrüßung wurden wir zu unserem Tisch, in der ersten Reihe mit wunderbarer Aussicht auf Berlin gebracht. Vielen Dank an dieser Stelle für die 2 Tassen die als Geschenk verpackt auf dem Tisch standen.


Das gut besuchte Restaurant präsentierte sich mit stilvollen Ambiente .Lobenswert und leider eine Seltenheit heutzutage ist die einheitliche Kleidung die von den Mitarbeiterinnen getragen wird.

Wir entschieden uns für das Wohlfühlfrühstück für 28,50€ pro Person. Innerhalb kürzester Zeit wurde der Cappuccino wie das Rührei, Trüffelpaste, die 4 verschiedenen Käsesorten, der Joghurt, der frischgepresste Orangensaft, der Sekt, der Wurstaufschnitt und der hausgebeizte Lachs an den Tisch gebracht.  Was bei solch einem exklusiven Frühstück nicht fehlen darf, ist das Glas Prosecco. Dieses Frühstück hat den Namen Wohlfühlfrühstück wahrlich verdient.


Das Preisleistungsverhält dieses Restaurant ist aufgrund der tollen Lage und der noch besseren Aussicht meines Erachtens angemessen. Man muss ja nicht gleich das Frühstück für knapp 30,00€ aussuchen. Die Karte bietet mehr als nur dieses Frühstück.

Mit den wärmsten Empfehlungen,

Food Executive




No comments:

Post a Comment